Team

Hinter BRANDED EXPERIENCE steht ein eingeschworenes Team aus Filmschaffenden mit langjähriger Erfahrung in Storytelling und Strategie:

null

CHRISTIAN HÜNEMÖRDER

Projekt & Key Account Manager

produziert seit mehr als 20 Jahren erfolgreich Filme für Kino, Fernsehen und Industrie. Sein Studium an der Filmakademie Baden-Württemberg schloss er bereits 1998 erfolgreich ab. Seine Werke wurden auf internationalen Festivals mehrfach ausgezeichnet. Christian ist bei BE für die kaufmännische Beratung verantwortlich.

Er genießt den Ruf, aus jedem Budget das Bestmögliche herausholen zu können. Als erfahrener Planer und Projektmanager dirigiert er seine Teams zuverlässig ans Ziel. Für BRANDED EXPERIENCE, genauso wie für ARD und ZDF, BR und SWR, Arte und France 5.

null

FRIEDER SCHEIFFELE

Filmproduzent

ist gefragter Filmproduzent und bei BE für die Entwicklung von Stories und Projekten sowie die Realisation und klassische PR zuständig. Sein Handwerk hat der gebürtige Reutlinger bei der Münchner Bavaria Film in Grünwald gelernt, beim SWR in Stuttgart und an der Filmakademie Baden-Württemberg. Seit 2008 ist er zusammen mit Sebastian Feld Chef der Schwabenlandfilm GmbH.

Frieder produziert aktuell für SWR und ARD sowie BE. Als Spezialist für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Marketing und Merchandising hat er schon viele starke Ideen in erfolgreiche Maßnahmen verwandelt.

null

Marc Lutz

Creative Director & Regisseur, Fotograf

verbindet das feine Auge von Fotografen mit dem großen Herzen des Filmemachers. Zu den Auftraggebern des studierten Werbefilm-Regisseurs zählen Weltmarken wie Siemens, Bosch und IBM. Mit Produktionen für Mercedes-Benz und die Uhrmacher von A. Lange & Söhne holte er bei den New York Festivals die begehrten World Medals in Gold und Silber.

Immer wieder gelingt es Marc, in den Gesprächen mit seinen Kunden spannende Geschichten zu entdecken, ihre Essenz herauszudestillieren und diese kreativ umzusetzen. Eine Stärke, auf die wir bei BE besonderen Wert legen.

null

SEBASTIAN FELD

Autor & Regisseur

hat sich seit seinem Abschluss in Literaturwissenschaften als Autor, Regisseur und Creative Producer einen Namen gemacht. Seither schreibt und dreht er mit großer Professionalität und Leidenschaft Spielfilme, TV-Serien sowie Theaterstücke, Kurz- und Werbefilme – für die auch der eine oder andere Preis vergeben wurde (z.B. „1. Preis Wirtschaftsfilmpreis“, „Winner Public Relations Gold Medal Grand Award“ beim New York Film Festival u.v.m).

Für BE übernimmt er neben der Drehbuchgestaltung auch eine Schlüsselposition in der Stoffentwicklung und in der Regie. Zusammen mit Frieder Scheiffele leitet Sebastian Feld seit 2008 die Schwabenlandfilm GmbH.

null

THOMAS RETTICH

Administration & Teamassistent

verstärkt unser Team als erfahrener Produktionsassistent und Mediengestalter. Als gelernter Industriekaufmann erweiterte Thomas sein kaufmännisches Wissen um das der Medienwirtschaft während seines Studiums an der Hochschule der Medien in Stuttgart.

Er sorgt bei BE für reibungslose interne Abläufe, denkt mit und weit voraus, sodass unsere Produktionen alle nach Plan ablaufen können. Thomas ist nicht nur ein außergewöhnliches Organisationstalent, sondern auch in unserer Verwaltung Gold wert.

Netzwerk

null

Dominik Kuhn

Regisseur, Social Media Stratege
null

Monic Weichelt

Art Direction